8380 Jennersdorf, Raxer Hauptstraße 4 www.volleyball-jennersdorf.eu Handy: +43 664 92 64 330 E-Mail: nachwuchs@volleyball-jennersdorf.at
Made by MF
2023/24
Dein Körper erreicht das, was Du in Deinem Kopf denkst !
Die offizielle Vereinshomepage
Volleyball      stark unterschätzt
Hartumkämpftes Spiel weiter ohne Punkte! Am Sonntag, dem 26.11, stoßten die Fidas Volleys in Villach zuerst auf eine verschlossene Halle und dann mit verzögertem Spielstart, doch noch auf die ASKÖ Volley Eagles Villach. Nach dem der ersten Satz mit 25:23 an die Hausdamen ging, war zu deuten, dass es ein spannendes Spiel mit viel Emotion werden wird. Im zweiten Satz zeigten die Jennersdorferinnen ihr Können und stellten auf 1:1 (21:25). Nach langen Ballwechseln und guter Abwehr konnten sich jedoch die Kärnterinnen den 3. Satz holen (25:21). Auch wenn die Fidas Volleys im 4. Satz eine gute Aufholfjagd zeigten, reichte es nicht für den Sieg (25:23) und mussten somit wieder einmal ohne Punkte und mit viel Frust nach Hause fahren. Nächste Woche schlagen die Fidas Volleys wieder doppelt auf. Am Samstag, dem 2.12, gehen sie daheim, um 19:00 Uhr, auf Punktejagd gegen die Mädels des ATSE Graz. Am Sonntag, dem 2.12, startet mit dem Auswärtsspiel gegen die Akademie Graz die Rückrunde.
Es geht in die richtige Richtung! Am Samstag schlugen die Fidas Volleys vor Heimpublikum in Jennersdorf im letzten Spiel der Hinrunde im Grunddurchgang gegen ATSE Graz auf. Von Anfang an konnte man gut mit den Gegnerinnen mithalten. Leider machten diese in den Schlussphasen der Sätze immer wieder die entscheidenden 2 Punkte mehr und die Jennersdorferinnen mussten sich 0:3 geschlagen geben. ( 22:25; 20:25; 23:25) Am Sonntagabend startete mit dem Auswärtsspiel bei der Akademie Graz die Rückrunde des Grunddruchgangs. Auch hier gerieten die Fidas Volleys schnell 1:0 in Rückstand. In Satz 2 und 3 zeigten die Jennersdorferinnen, dass sich die Arbeit in den letzten Wochen nun aber bezahlt macht und konnten auf 2:1 stellen. Mit dem Sieg klappte es aber noch nicht, Satz 4 und 5 mussten nämlich wieder an die jungen Grazer Mädels abgegeben werden. (25:15; 18:25; 15:25; 25:20; 15:9) Wie in der Hinrunde schon nimmt man den Akademie Mädels Auslosung einen Punkt ab, nun will man wieder zurück auf die Siegesstraße. Aufgrund einer Spielverschiebung von 9.12 auf 2.2.2024 greifen die Fidas Volleys dieses Jahr nur noch auswärts am 16.12 in Eisenerz an.
Hart umkämpfter Sieg vor Heimpublikum! Die Niederlage der Vorwoche war verkraftet und der Fokus auf die Mädels aus Graz Liebenau gerichtet. Nach gutem Start lief es dann nicht mehr nach Plan und der erste Satz musste 17:25 an die Gäste abgegeben werden. Mit leicht veränderter Aufstellung fand man in Satz Nr. 2 besser ins Spiel und die Jennersdorferinnen konnten ausgleichen (25:15). Im dritten Satz führten die HIB Volleys Graz mit 20:14, diese Führung konnte von den Fidas Volley aufgeholt werden. In einem hochdramatischem Hin und Her konnten sie 4 Satzbälle nicht verwerten und mussten den Satz mit 31:33 abgeben. Das konnten die Hausdamen aber mit dem tollen Publikum im Rücken gut wegstecken und glichen abermals aus (25:12). Wieder ging es in einen entscheidenen 5. Satz. Nach mehr als 2h konnten sich die Jennersdorferinnen durchsetzen (15:11) und sich 2 wichtige Punkte holen. Kommendes Wochenende schlagen die Fidas Volleys gleich zweimal auf. Am Samstag sind wir um 18:00Uhr zu Gast in Straden beim TUS Bad Rakersburg, wo es im Süd-Derby, um wichtige Punkte geht. Und am Sonntag greifen wir zu Hause um 15Uhr gegen die Mädels aus Hausmannstätten an. Wir freuen uns am Doppel-Wochenende auf eure Unterstützung.